Jetzt doch – Schwarzdecke auf dem Breiteweg

Aufgrund des schlechten Straßenzustandes im neu ausgebauten Mittelabschnitt des Breiteweges in Barleben , hat die Verwaltung in der gestrigen Gemeinderatssitzung vorgeschlagen, einen dünnen Asphaltbelag auf das Pflaster aufziehen zu lassen. Dies könnte hinsichtlich der geplanten 950-Jahrfeier 2012 auch mit einigen farbigen Einlagen (Wappen von Barleben, Konterfei verdienter Barleber Bürger aus Historie und Gegenwart) ausgestattet werden. Die Verwaltung bittet diesbezüglich heute ab 9.00 Uhr um konkrete Vorschläge.

 

Der Antrag wurde vor allem von der FDP-Fraktion gestützt, die beim damaligen Ausbau vehement gegen eine Asphaltierung argumentiert hatte. Grund der Sinneswandlung war die Angst, nach den letzten Landtagswahlen in Sachsen-Anhalt, Baden-Württemberg und Rheinland-Pfalz nun auch noch die Wählerstimmen in Barleben zu verlieren.

One comment

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>