„Finanzieller Wahnsinn“ – das Barleber Rätsel

Zum Jahresende möchten wir den Barleber Bürgern gerne noch folgende Rätselnuss zu knacken geben:
Was wurde von Bürgermeister F.-U. Keindorff als „finanzieller Wahnsinn“ bezeichnet?

War es:

(A) das 2010 in der Gemeinde eingerichtete Amt „Internationale Zusammenarbeit“ (Frau Lydia Krüger),
(B) die für 2011 geplante Überdachung des Hofes der Mittellandhalle,
(C) die für 2011 geplanten Edelstahlstelen „Städtepartnerschaften“ in jeder Ortschaft,
(D) die Computer gesteuerten Wasser- und Lichtspiele auf dem Breiteweg oder
(E) der Vorschlag, ein beitragsfreies Vorschul-Kindergartenjahr für Barleber Kinder einzuführen.

Die richtige Antwort finden Sie hier:

Ja, Sie haben es sicherlich erraten, die Antwort E ist richtig. Gratulation für Ihren kommunalpolitischen Sachverstand!
Dieser von unserer Fraktion eingebrachte Vorschlag ist vom Bürgermeister in der Gemeinderatssitzung am 16.12.2010 als „finanzieller Wahnsinn“ abgetan worden. Die Ratsherren K. Fischer, R. Gagelmann (Die Linke) sowie M. Lange (SPD) sprachen sich ebenfalls für diesen Vorschlag aus, der dann jedoch mehrheitlich abgelehnt wurde.
Sollten wir da nicht dankbar sein für die kräftezehrenden Bemühungen unseres Bürgermeisters und seiner FDP-Fraktion, die Barleber Kommunalpolitik in die richtige Richtung zu lenken? Es wäre doch schlimm, wenn man in Barleben das Geld des Steuerzahlers verschwenden würde.

One comment

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>