Bürgermeister lässt Katze aus dem Sack

Der Steuersatz für Grundstücke (Grundsteuer B) soll im Jahr 2012 von 250% auf 300% erhöht werden. Eine entsprechende Beschlussvorlage ist vom Bürgermeister für die Sitzung des Gemeinderates am 22.12.2011 erstellt worden.

Damit hat sich bewahrheitet: Die Steuersenkung im Jahr 2011 (damals von 350% auf 250%) war nur ein Wahlkampftrick unseres Bürgermeisters (FDP) anlässlich seiner Kandidatur für das Amt des Landrates im Jahr 2011. Als ich diese Vermutung bei der Beschlussfassung über die Steuerabsenkung (Sitzung des Gemeinderates am 16.12.2010) öffentlich geäußert habe, wurde das natürlich abgestritten und mir seitens der FDP–Fraktion Stimmungsmacherei geworfen.

Was sagen Sie zu der beabsichtigten Steuererhöhung?

Wir werden hierzu noch ausführlich berichten. (2011-12-01)

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>