Bürgermeister blockiert Beschluss des Ortschaftsrates

Erst durch die Nachfrage von Edgar Appenrodt im Rahmen der Barleber Ortschaftsratssitzung am 07.10.2010 zum Sachstand der Baumpflanzungen im Breitenweg kam etwas heraus, was eigentlich von der Verwaltung selbstständig an den Ortschaftsrat (OR) hätte gemeldet werden müssen:

Der Bürgermeister Herr Keindorff ließ über Frau Studte mitteilen, dass die ausstehende und schon beschlossene Bepflanzung vorerst nicht stattfinden wird!

unter anderem sollte hier gepflanzt werden

Herr Meseberg bestätigte den Ausführungsstopp durch den Bürgermeister. Dies wurde durch einen anstehenden Rechtsstreit begründet. Dabei wird anscheinend übersehen, dass ein Rechtsstreit im 1. Bauabschnitt nichts mit dem 2. Bauabschnitt der neu gestalteten Straße zu tun hat!

zur Abstimmung worüber wir reden …

Diese Art des Umgangs mit dem OR brachte auch den Ortsbürgermeister Herrn Blume zu deutlichen Worten des Unmutes. Auch andere Mitglieder, waren sehr ungehalten über den unverständlichen Vorgang.

ein FUK-Nicht-Baum

Herr Blume wurde von Edgar Appenrodt gebeten, eine Stellungnahme vom Bürgermeister zu diesem Vorgang zu erwirken und eine diesbezügliche Information an die Mitglieder des OR zu schicken.
Dabei ist Eile geboten, denn nur jetzt im Herbst ist der günstigste Zeitpunkt zur Pflanzung von Bäumen. Es ist keine Zeit, erst bis zur nächsten OR-Sitzung im Dezember zu warten.

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>