Ein „Ebendorfer/Barleber“ will Landrat werden

Zur am 10. Juli 2011 anstehenden Landratswahl für den Landkreis Börde gibt es neben den Kandidaten der etablierten Parteien auch einige parteilose Bewerber für dieses Amt. Parteilos zu sein, bedeutet für die Wahl keinerlei Parteistrukturen zu nutzen und auch keine Unterstützung durch einen Parteiapparat zu bekommen.

Daraus erwächst später die beste Gewähr, frei von parteipolitischen Zwängen entscheiden zu können. Eine Kandidatur ohne die Unterstützung einer Partei erfordert Mut, Eigeninitiative und Optimismus. Im Gegensatz zu den Kandidaten der Parteien zählt bei solchen Kandidaten nur deren Persönlichkeit. Schaffen sie es, sich entsprechend bekannt zu machen, haben sie sicherlich auch reelle Chancen.

Natürlich ist der Bekanntheitsgrad das größte Problem. Wenn man z.B. schon vorher in der Kommunalpolitik, in einem sehr großen Sportverein oder in einer Organisation (z.B. Gewerkschaft etc.) öffentlichkeitswirksam aufgetreten ist, hat man sicherlich eine gute Startposition, ansonsten ist es jedoch schwer, genügend Wählerstimmen zu bekommen. Hier gilt es alle zur Verfügung stehenden Mittel (Medien, Internet, Netzwerke) einzusetzen.

Dass auch ein Bürger aus der Gemeinde Barleben (genauer gesagt aus der Ortschaft Ebendorf), Herr Karsten Wallstab, für das oben genannte Amt kandidiert, unterstützen wir und wünschen ihm dazu viel Erfolg. Mehr über die Person von Karsten Wallstab und seine politischen Ziele können sie unter: www.karsten-wallstab.de erfahren.

Kommentar verfassen

Sie können die folgenden HTML-Codes verwenden:
<a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>